An der 37. Nordhorner Meile am 13. September 2025 haben erneut viele Schülerinnen und Schüler der Altendorfer Grundschule teilgenommen.

Alle Teilnehmenden haben für ihre tollen Leistungen eine Urkunde erhalten. Außerdem konnten die Mädchen unserer Schule in der Teamwertung als Gruppe den ersten Platz belegen.

Des Weiteren konnte Jette ihre Platzierung aus dem letzten Jahr halten und erneut als Erstplatzierte ihrer Altersgruppe die Ziellinie überqueren.

Am darauffolgenden Montag wurden die tollen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler von der Schulgemeinschaft gewürdigt. Die nächste Meile kann kommen!

An unserer Schule bieten wir den Kindern ein kindgerechtes und abwechslungsreiches Mittagessen an. Die Teilnahme am „Warmessen“ setzt eine Registrierung bei dem Anbieter GFB Catering GmbH voraus und ist über folgenden Link möglich: www.kochloeffel-gfb.de

Weitere Informationen zum Mittagessen finden Sie hier, im Flyer zum Ganztagsangebot sowie auf der Website des Anbieters.

Im Zuge unserer Einschulungsfeier bot sich auch die Gelegenheit, unserer Nominierung zur Baumpflanz-Challenge durch die Montessori-Schule Nordhorn nachzukommen. In Beisein von Eltern, Gästen und Kindern pflanzte unsere Schulleiterin Frau Löbens einen kleinen Birnenbaum in unserem „grünen Klassenzimmer“.

Wir nominieren unsererseits „Denn kläijnen Hoff“, die Grundschule Am Roggenkamp und die OBS Deegfeld.