Förderverein der Altendorfer Grundschule

Im April 2003 gründeten engagierte Eltern und Lehrkräfte gemeinsam den Förderverein der Altendorfer Grundschule e. V. mit dem Ziel, die schulische Arbeit finanziell und ideell zu unterstützen und dadurch den Schulalltag positiv mitzugestallten.

Zurzeit haben wir bei ca. 190 Schülerinnen und Schüler ca. 60 Mitglieder, bei denen wir uns für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken. Dies gilt natürlich auch für Freunde des Vereins, die uns mit Geld- und Sachspenden geholfen haben.

Da Mitglieder oftmals aus dem Förderverein ausscheiden, wenn ihre Kinder in andere Schulen wechseln, ist es notwendig, dass wir kontinuierlich neue Mitglieder bekommen.

Deshalb möchten wir an dieser Stelle eindringlich an alle Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte unserer Schulkinder appellieren, Mitglied im Förderverein zu werden. Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt 12 Euro.

Seit der Vereinsgründung konnten durch Mitgliedsbeiträge und Spenden inzwischen ca. 32.000,00 € ausgegeben werden. Zu den Anschaffungen zählen beispielsweise:

• Balancierbalken
  • Dreifachreck und Kletterlandschaft
  • Beschallungsanlage
  • Zuschuss für die Teilnahme an der Nordhorner Meile
  • Bücher für die Schülerbibliothek
  • Pucktor
  • Nestschaukel
  • Zuschuß zum Klettergerüst
  • 50 neue Trikots
  • und und und

Über neue Mitglieder freuen wir uns und stehen für Fragen und Auskünfte, Anregungen und Ideen gerne zur Verfügung.

Es grüßen herzlich die Mitglieder des Vorstandes:

Dirk Becker, Tel. 302437 , 1. Vorsitzender

Sandra May, Tel. 7135840, 2. Vorsitzende

Stephan Koopmann, Tel. 8539368 Kassenwart

——–

Hier ist der Flyer des Fördervereins

Wenn Sie Mitglied werden wollen: Aufnahmeantrag für den Förderverein

Die Satzung des Fördervereins: Die Satzung des Fördervereins

Die nächste Jahreshauptversammlung des Förderveins:  Jahreshauptversammlung 2024