Lesen in Coronazeiten

26 Meter. So hoch ist der Nordhorner Povelturm, der vor 50 Jahren noch ein Teil der Textilfabrik war und heute als Stadtmuseum dient.

Im Dezember des vergangenen Jahres (2020) startete an unserer Schule das Projekt „Büchertürme“. Dabei geht es darum, die Höhe des Turmes durch das Lesen von Büchern zu erreichen. Das bedeutet, dass die gelesenen Bücher der Kinder virtuell übereinandergestapelt wurden.

Für das Projekt haben 170 Schülerinnen und Schüler eifrig mitgelesen, sodass wir es (im April) geschafft haben, über den Povelturm hinauszulesen.

Besonders beliebte Bücher waren dabei: Der kleine Drache Kokosnuss, Die Olchis, Mein Lotta- Leben, Die drei ??? Kids, Die drei !!!, Das magische Baumhaus und Die Schule der magischen Tiere.

Vielen Dank an unsere Bundesfreiwilligenleistende Anneke Bouwer, die das Projekt mit viel Engagement umgesetzt hat.