Auf in die Sommerferien

Am Mittwoch kamen in der dritten Stunde alle in der Turnhalle unserer Schule zusammen, um die Viertklässlerinnen und Viertklässler zu verabschieden. Mehrere Klassen und Gruppen hatten Tänze oder Lieder vorbereitet, die sie vor der Schulgemeinschaft vorführten. Im Zuge der Veranstaltung erhielten die Kinder der vierten Klasse außerdem ihre Zeugnisse.

Darüber hinaus erhielten die Kinder, die im letzten Halbjahr an der Streitschlichter-AG teilgenommen haben, ihre Urkunden. Sie werden im nächsten Schuljahr als Streitschlichter unterwegs sein und Kinder dabei unterstützen, ihre Streits zu lösen.

Unsere Schule verabschiedete sich zudem von Frau Schoemaker, die ihr Referendariat erfolgreich abgeschlossen hat. Danke für alles und alles Gute!

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden die Kinder der Altendorfer Grundschule in die Sommerferien entlassen. Wir wünschen allen angenehme und erholsame Ferien.

Der erste Schultag im neuen Schuljahr ist Donnerstag, der 13.08.2026. Es gelten unsere neuen Zeiten!