Verabschiedung von Schulleiter Matthias Schäfermeyer

„In deiner Rente – wird die Freiheit wohl grenzenlos sein…“

Zum Ende des Schuljahres müssen wir uns nicht nur von unseren Viertklässlerinnen und Viertklässlern verabschieden. Auch unser Schulleiter Matthias Schäfermeyer verlässt die Altendorfer Grundschule und geht nach 23 Jahren als Schulleiter in den wohlverdienten Ruhestand.

Herr Schäfermeyer leitete die Altendorfer Grundschule seit August 2002 mit Einsatz, Herz und Freude. Dabei hatte er stets ein offenes Ohr für Eltern und Erziehungsberechtigte, das Kollegium und die Schülerinnen und Schüler und begegnete ihnen stets auf Augenhöhe. Zu seiner offiziellen Verabschiedung am 27.06 würdigten VertreterInnen des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung, der Stadt Nordhorn, der Primarstufen-Schulleitungsrunde sowie der Elternschaft und des Kollegiums Herrn Schäfermeyers unermüdlichen Einsatz für die Schule. Am lautesten aber verabschiedeten sich die Kinder unserer Schule, die Herrn Schäfermeyer mit Gesangs- und Tanzeinlagen in den Ruhestand entließen.

Seinem Ruhestand blickt Herr Schäfermeyer nun mit Freude entgegen. Er möchte mit seiner Frau reisen und auch mehr Zeit mit seinen Enkelkindern verbringen. Wir als Kollegium danken Herrn Schäfermeyer für seinen Einsatz, seine authentische, ruhige und unterstützende Art und wünschen ihm alles Gute.