Schwarzlicht – Lass dich verzaubern von einer magischen Welt

Ein Theaterstück zum Thema Zivilcourage

Die Aufregung war groß und nicht nur wir waren aufgeregt, auch den Kindern war diese anzumerken. Der Musikraum der Grundschule füllte sich schnell, nach der herzlichen Einladung der Eltern und der Schulleitung Herrn Schäfermeyer. Mit einigen Kindern der zweiten bis vierten Klasse erarbeiteten wir ein Schwarzlichttheaterstück zum Thema „Zivilcourage“.

Wir, das sind die angehenden Erzieher der BBS Gesundheit und Soziales, des Landkreises Grafschaft Bentheim. 

Nach einigen Impulsen unsererseits zum Thema „Schwarzlicht“ und „Zivilcourage“ haben die Kinder sich mit viel Spaß und Begeisterung die Handlung des Theaterstücks ausgedacht und das Ergebnis können Sie sich im folgenden Link ansehen.

Viel Spaß

Christina Niehaus, Lydia Geerds, Erika Altmann, Elina Gunar

Zum Video klicken Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.