Martinsfest

Zum diesjährigen St. Martinsfest fand ein gemeinsames Laternenbasteln mit den Kindern und Eltern der Altendorfer Grundschule statt. Mithilfe von Mitarbeitern der Abteilung Jugendarbeit der Stadt Nordhorn und Praktikanten der Altendorfer Grundschule, konnten insgesamt 130 Kinder und Eltern an der Aktion teilnehmen und haben tolle Laternen in Formen von Minions, Eulen und Monstern gebastelt.

Am 13.11.2017 erfolgte der jährliche St. Martinsumzug der Kindertagesstätte St. Augustinus, zu dem die Kinder und Eltern der Altendorfer Grundschule eingeladen wurden. Diese trafen sich zusammen mit Sophie Ratering, der Praktikantin der Schulsozialarbeit, an der Altendorfer Grundschule, um gemeinsam zum St. Martinsfest zu laufen. Dort begann das Fest mit einem Gottesdienst. Danach fand ein Laternenumzug durch den Stadtpark statt und im Anschluss versammelten sich alle zum Singen und konnten sich warme Getränke und Hotdogs schmecken lassen.                                                                        
Vielen Dank an die Kindertagesstätte St. Augustinus für die Vorbereitung und das gelungene Fest.

Nadine Pund (Schulsozialarbeiterin)

Fotos gibt es hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok